Powerbrain

Wolfgang Hollinger ist Mentaltrainer und 
Repräsentant der POWERBRAIN Methodik


Wolfgang Hollinger ist Mentaltrainer und
Repräsentant der POWERBRAIN Methodik
MENTALSTRATEGIEN

POWERBRAIN ist ein ausgereiftes und ganzheitliches Mentaltraining für jedermann.
Das Ziel ist die Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit bei Kindern, Erwachsenen und Leistungssportlern.

Die Methoden von POWERBRAIN basieren auf der modernen Gehirnforschung, der Bioenergetik, der Kommunikationswissenschaft, sowie auf Visualisierungs- und Entspannungstechniken.

POWERBRAIN hilft:
Kindern, mit dem Leistungsdruck in der Schule leichter umzugehen, Erwachsenen, mit dem Stress im Beruf besser zurechtzukommen, Führungskräfte und Chefs, dem Thema Burnout vorzubeugen und Sportlern ihr Leistungsmaximum zu erreichen und im Wettkampf schneller abzurufen.


INNER COACHING

Innercoaching wurde in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts von dem Tenniscoach Timothy Gallwey beschrieben. Im Grunde ist diese Methode vergleichbar mit dem Montessori-Prinzip “Hilf mir es selbst zu tun”. Grundsätzlich geht es beim Coaching ebenfalls wie bei der Motessori-Pädagogik um
“Führen”, “Begleiten”, “Fühlen” und “Begreifen”.

Inner Coaching allerdings vermittelt darüber hinaus eine innere Haltung zu den Dingen.
Der Gecoachte wird zum Selbstcoaching und zum “Experten seiner selbst” erzogen. Technik, Fakten
und Fachwissen spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

Bei IC lernt der Gecoachte zuerst einmal, die volle Verantwortung für sein eigenes Tun zu übernehmen. Egal wie schwierig die Umstände auch sein mögen, für absichtliche persönliche Veränderungen und Weiterentwicklungen muss ich für all mein weiteres Tun auch die alleinige Verantwortung übernehmen.

Intrinsisch motivierte Verhaltensänderungen sind nur aus tiefer Einsicht, Überzeugung und eben
Verantwortung heraus möglich. Als nächstes erlernt man mit Hilfe von Fragestellungen, Aufmerksamkeitsübungen und Sinneswahrnehmungen sein eigenes Verhalten zu erkennen und sein Bewußtsein für seine Handlungen zu entwickeln.

Nur wer seine Ziele und Motive kennt, nur wer IST und SOLL unterscheiden kann, nur wer weiß, wie er auf bestimmte Eindrücke und Situationen reagiert, kann lernen, sich künftig anders zu verhalten.
Beispielsweise um etwaige Probleme effizienter lösen zu können.

Wir bieten Ihnen dazu Einzel- Gruppen- und Vereinstraining an.
Auf Wunsch beraten wir Sie über Seminare und Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter.
    
   
Unter den nachstehenden Links finden Sie weitere, detaillierte Ausführungen zum Thema POWERBRAIN, die Sie unbedingt lesen sollten.    
                           
Mentaltraining für Erwachsene.pdf
   
Gehirnaktivierung für Kinder.pdf
   
TIM Workshop.pdf
Zum Betrachten der PDF-Files muss der Adobe Acrobat Reader auf Ihrem Rechner
installiert sein. Falls nicht, können Sie sich diesen HIER kostenlos herunterladen.
Link zu Powerbrain


zur Powerbrain Homepage auf Logo klicken